Zum Hauptinhalt springen

Warum ist nicht jedes Zubehör automatisch mit dem Hauptgerät versichert? - Wissensdatenbank / Produktsupport - dedicom Support

Warum ist nicht jedes Zubehör automatisch mit dem Hauptgerät versichert?

Autorenliste

Der Versicherungsschutz gilt ausschließlich für Zubehör, das vom Hersteller als Bestandteil des Hauptgeräts geliefert und im Rahmen der Bestellung automatisch mitversichert wurde. Zubehör, das separat bestellt wird – auch wenn es vom gleichen Hersteller stammt und zusammen mit dem Hauptgerät geliefert wird – ist nicht automatisch versichert, da es nicht über die Versicherungsoption erfasst wird.

Zudem ist nicht jedes Zubehör versicherbar, da die Versicherungsprämien bei kleinteiligen oder günstigeren Produkten wie z. B. Eingabestiften, Kabeln oder Hüllen oft in keinem sinnvollen Verhältnis zum Warenwert stehen. Eine Versicherung wäre in solchen Fällen wirtschaftlich nicht attraktiv – weder für Kund:innen noch für Anbieter. Viele Zubehörteile sind außerdem leicht ersetzbar und unterliegen einer höheren Schadenhäufigkeit, was die Versicherbarkeit zusätzlich erschwert.

Beispiel:

Wenn Sie ein iPad bestellen und zusätzlich einen Apple Pencil in den Warenkorb legen, ist nur das iPad versichert, sofern Sie die Versicherungsoption ausgewählt haben. Der Apple Pencil ist nicht mitversichert, da er separat bestellt wurde und keine eigene Versicherungsoption hat.


Hilfreich Nicht hilfreich
© dedicom GmbH 2024   Impressum   Datenschutz